1. Allgemeines
Nachstehende Verkaufs- und Lieferbedingungen sind Vertragsbestandteil aller derzeitigen
und zukünftigen Lieferverträge. Davon abweichende Bedingungen sind nur verbindlich,
wenn sie von uns schriftlich anerkannt werden.
2. Bestellungen, Auftragsbearbeitung
Alle bei uns eingehenden Aufträge werden in der Regel innerhalb von 3 Wochen bearbeitet.
Bestellungen können schriftlich per Mail, Fax oder Brief sowie mündlich erfolgen.
Der Mindestbestellwert beträgt 50 Euro.
3. Versand
Der Versand der bestellten Ware erfolgt im Interesse und auf Gefahr des Käufers. Der
Versand wird über einen Paketdienst oder die Deutsche Post AG abgewickelt. Die
Versandkosten trägt der Käufer.
4. Rücksendungen
Eine Rücksendung von extra für den Kunden bestellten oder hergestellten Artikeln ist nicht
möglich. Eine Rücksendung ist nur möglich innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung und hat
nur Gültigkeit, wenn diese vorher schriftlich oder telefonisch angezeigt wurde. Unfreie
Rücksendungen werden nicht angenommen.
5. Reklamationen
Sichtbare Mängel sind vom Käufer innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich
anzuzeigen. Nachträglich angezeigte Mängel können nicht mehr geltend gemacht werden.
6. Gewährleistung:
Alle Artikel unseres Sortiments unterliegen der EU-Gesetzgebung. Garantie-Ansprüche
beziehen sich auf Material- und Verarbeitungsfehler. Sie decken nicht Lackschäden jeglicher
Art, Farbveränderungen sowie Schäden durch unsachgemäße Behandlung (z. B. verzogene
Wurfarme) ab. Verschleißmaterialien, insbesondere Pfeile und Sehnen, und individuell
angefertigte Artikel sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Bei Übernahme und
Weiterleitung von Garantie-Ansprüchen an uns trägt der Käufer alle anfallenden Kosten.
7. Zahlung
Der Lieferung erfolgt bei uns bekannten Kunden auf Rechnung rein netto. Bei Neukunden
behalten wir uns das Recht vor per Vorkasse, Nachnahme oder Bankeinzug zu versenden.
Für die Bezahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Gebühren in Höhe von 8,50 € an.
Bei Zahlungsverzug erfolgt der Versand nur noch per Vorkasse.
Lieferungen ins Ausland erfolgen grundsätzlich nur per Vorkasse. Bitte beachten Sie, dass
bei Lieferungen in Drittländer (z.B. auch in die Schweiz) zusätzlich
Zollabfertigungsgebühren erhoben werden.
8. Eigentumsvorbehalt
Sämtliche Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum. Bei
Zahlungsverzug des Käufers sind wir berechtigt, den gelieferten Gegenstand ohne Verzicht
auf unsere Ansprüche oder bis zu deren Befriedigung wieder an uns zu nehmen und vom
Vertrag zurückzutreten. Der Käufer haftet dabei für jede, auch unverschuldete
Wertminderung.
9. Zahlungsverzug
Im Falle des Verzuges behalten wir uns vor, bankübliche Verzugszinsen in Höhe von z.Zt.
9,5% p.a. zu berechnen. Bei Zahlungsverzug und Rücklastschriften schicken wir eine
Zahlungserinnerung. Bei Rücklastschriften stellen wir Ihnen die dadurch für uns
angefallenen Gebühren zusätzlich in Rechnung. Sollte daraufhin immer noch keine Zahlung
erfolgen, mahnen wir Sie nochmals schriftlich. Dabei behalten wir uns vor, eine zusätzliche
Gebühr für in Höhe von 10 € pauschal zu erheben. Danach übergeben wir die Rechnung an
unseren Anwalt, was für Nichtzahler mit erheblichen Kosten verbunden ist.
10. Preise
Alle Preise verstehen sich inclusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19%. Die
Kosten für Verpackung, Versand und Versicherung fallen zusätzlich an.
11. Preisänderungen
Wir fertigen in der Regel alle angebotenen Artikel individuell und haben sie nicht auf Lager.
Ausnahme sind Kinderbogen + Pfeile sowie einige Leder Arbeiten – Köcher, Armschutz,
Fingertab.
Wir behalten uns Preisänderungen vor. Änderungen unserer Preise in Folge von
Preisänderungen unserer Zulieferer behalten wir uns ebenso vor.
12. Vereinsrabatte
Vereinen gewähren wir bei Sammelbestellungen Rabatte und Preisnachlässe. Für die Details
rufen Sie uns bitte direkt an.
13. Naturmaterialien, handgefertigte Waren
Viele von uns gelieferte Waren sind Naturmaterialien und unterliegen natürlichen
Schwankungen. Deshalb sind Abweichungen insbesondere bei Schäften, Federn,
Lederartikeln und Holzbögen kein Reklamationsgrund.
Handgefertigte Waren können in Farbe und Muster von den Abbildungen abweichen.
15. Gerichtsstand
Gerichtsstand und Erfüllungsort für beide Teile ist 65185 Wiesbaden.
Geschäftszeiten
Wir sind:
telefonisch für Sie erreichbar unter 06722-750 67 92
per Fax unter 06722-75067 93
per mail unter michel.bombardier@bombix .de , künftig unter info@bombix.de
Nach Vereinbarung können Sie uns Donnerstags oder Freitags besuchen
AGB´s
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